Presseberichte Aktuell

Bald nun ist  Weihnachtszeit…..

 

Der Gemischte Chor sowie der Männerchor des MGV Sömmerda bereiten sich zur Zeit intensiv auf die Adventskonzerte in diesem Jahr  vor. Mit festlichen Klängen zur Weihnachtszeit wollen die Sängerinnen und  Sänger beider Chöre das Publikum in ihren Bann ziehen.

 

Der Auftakt zur Konzertreihe beginnt am 1. Advent:

 

am 02. 12. 2018

 um 14.00 Uhr

in der Nikolaikirche Weißensee

 

Beide Chöre unter Leitung von Natalie Jedigarjew werden das stimmungsvolle Programm gestalten.

 

Die nächsten Konzerte werden zeitnah bekanntgegeben.

 

Christel Ludwig

Pressesprecherin im MGV

Der Männerchor des MGV Sömmerda lädt

 

am Muttertag – Sonntag, 13. 05. 2018, 14:00 Uhr –

in die Petrikirche Sömmerda

 

zum Konzert ein. Ein Blumenstrauß im Geschäft ist schnell gekauft und erfreut die Beschenkte, aber dieses Konzert ist mehr als (nur) ein Blumenstrauß. Es ist etwas ganz Besonderes. Mit zu Herzen gehenden Liedern werden die Herren alle anwesenden Frauen, Mütter und Omas ehren und deren Leistungen auf musikalische Weise würdigen. Streicheleinheiten für die Seele und der Ohrenschmaus sind garantiert.

 

Der Gaumenschmaus wird dabei auch nicht zu kurz kommen, denn anschließend können die Besucher sich mit Kaffee und leckerem Kuchen verwöhnen lassen.

 

Es moderiert Sabine Magdlung. Ein herzliches Dankeschön geht an die Sparkasse Mittelthüringen für die finanzielle Unterstützung.

 

Der Eintritt ist frei, Spenden sind erwünscht.

 

Christel Ludwig

Pressesprecherin im MGV

  

"Wieder ist Frühlingszeit"

 

Auch in diesem Jahr findet das bereits zur Tradition gewordene Frühlingskonzert vom Gemischten Chor des MGV Sömmerda statt. Musikbegeisterte Chorfreunde sollten sich schon mal den 22. April 2018 - 15.00 Uhr - in der Franziskuskirche in Sömmerda vormerken.

 

Passend zum Frühling werden unter der Leitung von Natalie viele neu einstudierte Melodien erklingen. Zur Mitgestaltung und Bereicherung des Konzertes tritt der Männerchor Haßleben auf. Karin Hiller übernimmt bei der Veranstaltung die Moderation.

 

Der Eintritt ist frei - um eine Spende wird gebeten.    

                                                                                         

Christel Ludwig

Pressesprecherin im MGV

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Herzlich willkommen im Jahr 2018!

 

Wir, die Sängerinnen und Sänger des MGV Sömmerda,  können auf ein erfolgreiches  Jahr 2017 mit einer Vielzahl schöner Konzerte zurückblicken. In der Jahreshauptversammlung zog unser Vorsitzender Dieter Gawlich eine umfassende Bilanz. 

 

Das Ergebnis der Proben mit unserer Chorleiterin Natalie konnte sich bei all unseren Auftritten sehen lassen. Die Konzerte waren sehr gut besucht. Neue Chormitglieder reihten sich ein.

 

Nun sind wir schon wieder „mittendrin“ - im Jahr 2018. Viele neue Lieder stehen auf dem Programm. Jetzt heißt es: üben, üben üben…..

Das erste Konzert in diesem Jahr - das Frühlingskonzert des Gemischten Chores - findet am 22.04.2018 in der Franziskuskirche Sömmerda statt. Am 13.05.2018 wird der Männerchor zum Muttertag in der Petrikirche die Mütter und Großmütter mit viel Gefühl und Gespür gesanglich ehren. Auf unserer Homepage sowie in der Presse halten wir alle Interessierten zu den weiteren Konzerten beider Chöre des MGV auf dem Laufenden.

 

Fazit:

Gemeinsames Singen in freundschaftlicher Gemeinschaft bereitet große Freude, spendet Erholung vom Alltag und kann sogar ganz ohne Nebenwirkungen eine Therapie für die Seele sein. Neue Sängerinnen und Sänger sind jederzeit herzlich willkommen!

 

Christel Ludwig

Pressesprecherin im MGV